26. April 2021 - Beiträge - Allgemein

2021 Frühjahrsmeeting

Video Konferenz

Alle Ortsvereine waren zum ersten Online Frühjahrsmeeting eingeladen und viele nahmen daran teil. Nach der Begrüßung von Ingrid Esslinger fand eine kurze technische Einführung statt. Im Anschluß erfolgte ein Erfahrungsautausch über das vergangene Jahr mit, bzw. ohne Aktivitäten. Von Weihnachtsbotschaften und Ostergrüßen für die Mitglieder aus den einzelnen Vereinen wurde berichtet. Viele LandFrauen freuten sich über das Engagement der Vorstandschaft, die die Mitglieder mit tollen Ideen und Kreationen – trotz Corona –  bedacht haben. Auch über erste Erfolge mit Online Vorträgen und Vorstandssitzugen im Verein wurde berichtet. Es erfolgte eine Aufforderung an die Ortsvereine, diesen neuen Weg doch einfach auszuprobieren. Auch für Referenten ist dies Neuland und auch diese waren positiv über den Zuspruch der Mitglieder überrascht. Die Problematik bei der Durchführung von Generalversammlungen wurde angesprochen. Für die Marmeladenaktion beim Mannheimer Weihnachtsmarkt konnten noch keine genauen Infos erfolgen. Es wird davon ausgegangen, dass dieser stattfindet und die Ortsvereine sollen sich bei Annette Renkert wegen Marmeladengläsern meleden. Wollen die Ortsvereine eine Online Vorstandzitzung durchführen, können Sie gerne wegen technischer Unterstützung nachfragen.  Ein regelmäßiges Online Treffen der Vorsitzenden wurde vereinbart.

Die LandFrauen halten durch, bleiben gesund und sind voller Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen.