BUGA Eröffnung am 14.04.2023

Einladung-Eroeffnung-LF-Ausstellung-14.4.23-pdf

Am Freitag 14. April fand um 15 Uhr an unserem Stand offiziell die Eröffnung der Ausstellung: „LandFrauen – Gemeinsam Zukunft gestalten“ statt.

Die Vorstizende Birgit Rinklef unseres Kreisverbandes, begrüßte die LandFrauen und Gäste,  inmitten der Ausstellung. Im Anschluss erfolgten Grußworte von Frau Sabine Kurtz, MdL, Staatssekretärin, Ministerium für Ländlicher Raum, Ernährung und Verbraucherschutz Baden-Württemberg. Danach erläuterte die Präsidentin des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden Frau Marie-Luise Linckh die LandFrauen Rose und die Wanderausstellung. Die Einführung in die Ausstellung wurde von unserer Landesgeschäftsführerin des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden, Frau Dr. Beate Krieg durchgeführt.

Nach diesem offiziellen Einweihungsteil dankte Frau Annette Renkert allen Unterstützern, Helfern und Sponsoren für die Realisierung der Ausstellung und des LandFrauenareals. Ohne alle diese Personen und Firmen wäre eine solche Präsentation nicht umzusetzen.

Insbesondere wurde für die Einrichtung auf dem BUGA Gelände gedankt:

BUGA Ansprechpartner
Frau Rebecca Grunert und Herrn Handel
Rosen Tantau
für die LandFrauen Rosenstiftung
I K E A
Frau Ebrecht und Herrn Numrich für die tolle Kücheneinrichtung

Danke auch an alle Beteiligten, die bei der Gestaltung der Ausstellung „LandFrauen – 75 Jahre gemeinsam Zukunft gestalten“ mitgewirkt haben:

Planung
LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. / Winkler Kultur Kempten (Allgäu) / plan context GmbH Landschaftsarchitekten Berlin
Ausführende Firmen
bzwei GmbH Werbeagentur Kirchheim unter Teck / rainerschmidt.photos / Dreher Messebausysteme GmbH Güglingen
Förderer / Sponsoren
Ministerium für Ernährung ländlichen Raum und Verbraucherschutz BW/ Sparkassenverband BW / Buchstelle LBV GmbH

Zahlreiche gelandene LandFrauen und Gäste wohnten der Eröffnung bei herrlichem Wetter bei und wurden nach der Einweihungsfeier mit einem Glas Sekt und Häppchen bewirtet.