29. Juni 2021 - Beiträge - Allgemein

LandFrauen informieren: Regional / Saisonal –E R D B E E R E N–


Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Heute geht es um eine süße Beere, die uns aromatisch duftend zum Genießen verführt: die Erdbeere.

Wussten Sie, dass die Erdbeere keine Beere ist, sondern eigentlich eine Sammelnussfrucht? Und dass rund die Hälfte der in Deutschland verkauften Erdbeeren aus dem Ausland kommt?

Brigitte Steinwender war wieder im Ländle unterwegs und berichtet viel Wissenswertes über die heimische Erdbeere und ihren Anbau. Um bei uns die Erdbeersaison zu verlängern, werden diese im Tunnel angebaut. Am Ende des Videos gibt es wieder eine tolle Rezeptidee: Erdbeermarmelade mit Rhabarber und Banane!

Wir wünschen guten Appetit und viel Spaß beim Anschauen!

P.S.: Brigitte Steinwender ist Koordinatorin der #Agrarbotschafterinnen und informiert monatlich in der #Mutmacher-Reihe über regionale und saisonale Produkte.