22. September 2019 - Beiträge - Allgemein

2019 Herbsttagung

Herbsttagung 2019

Arbeitstagung des LandFrauenverbands Mannheim

Der LandFrauenverband Mannheim lud seine Führungskräfte zur Arbeitstagung nach Reilingen in die Besenwirtschaft „Schell“ ein. 38 engagierte LandFrauen folgten dieser Einladung und wurden herzlich vom Vorstandsteam Ingrid Esslinger und Birgit Rinklef begrüßt. Danach fand ein Erfahrungsaustausch bezüglich der Referenten statt. Ingrid Heller teilte die neuen Referentenlisten für das neue Leitthema 2020-2023 „grenzen-los digital?“ aus.

Danach berichtete Ingrid Esslinger ausführlich über Neues vom Landesverband. Anschließend erläuterte Hildegard Schulz die Betragsanpassung von 5 €, die ausschließlich den Ortsvereinen zu Gute kommt.

Auch wurde bekanntgegeben, dass der Marmeladenverkauf auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt am 14. und 15.12.19 stattfindet.

Erfreuliches wurde aus dem Ortsverein Schriesheim gemeldet, Frau Traudel Becker, die schon über 60 Jahre den Ortsverein leitet, hat zwei neue Nachfolgerinnen gefunden, Frau Christin Söllner, Frau Cornelia Wachter. Traudel Becker wurde mit einem Blumenstrauß verabschiedet und die anderen zwei Damen mit je einem willkommen geheißen.

Zum Abschluss trug Birgit Rinklef das Gedicht „Es wird Herbst“ vor und so endete ein sehr informativer Abend für die anwesenden LandFrauen.