Herbsttagung 2013 mit Neuwahlen

Herbsttagung_Gruppenbild_Custom

v.links Doris Jungmann, Ingrid Bach, Ingrid Esslinger, Sonja Leyghdt, Carmen Knauer, Annette Renkert, Karin Reisig, Ingrid Heller

Frau Carmen Knauer begrüßte die zahlreich erschienen Teilnehmer zur Herbsttagung und bedankte sich für die engagierte Mitarbeit der einzelnen Vereine. Frau Andrea Koch, 1. Vorsitzende vom LV Edingen, wurde für ihre 18 neuen Mitglieder beglückwünscht.

Mit einer Schweigeminute gedachten wir an unser im September verstorbenes Mitglied, Frau Inge Koch.

Frau Lau und Frau Heller stellten die neuen Referenten vor und gaben dazu kurze Erläuterungen.

Frau Sonja Leyghdt berichtete über neue Unterschriftenaktionen vom Verband, gab auch den Hinweis: „auf Veranstaltungen nur heimische Produkte zu verwenden“, und dass die neuen Referentenabrechnungen nur noch mit IBAN-Nummern eingereicht werden können.

Dann stand die Neuwahl des Vorstands an. Frau Lau verzichtete auf eine erneute Kandidatur als Kreisgeschäftsführerin und stellte ihre Nachfolgerin Frau Annette Renkert vor. Frau Renkert stammt selbst aus einem landwirtschaftlichen Betrieb und ist mit einem Landwirt verheiratet. Außerdem stellten sich

Frau Carmen Knauer als 1. Vorsitzende,

Frau Karin Reisig als 2. Vorsitzende,

Frau Sonja Leyghdt als Kassiererin,

als Beisitzerinnen Frau Ingrid Bach (Kochbuchversand),

Ingrid Esslinger,

Ingrid Heller (Internetauftritt),

Doris Jungmann (Protokollantin) wieder zur Verfügung.

Frau Lau fungierte als Wahlleiterin und zählte die Stimmen aus. Alle wurden in ihrem Ämtern bestätigt, nahmen die Wahl an und bedankten sich für das Vertrauen.

Mit einem herzlichen Dankeschön für ihre engagierte Arbeit im Vorstandsteam wurde Frau Lau verabschiedet. Wir wünschen ihr alles Gute für den wohlverdienten „Un-Ruhestand“.

Frau Knauer gab noch die neuen LandFrauen-Termine für das Jahr 2014 bekannt.

Zum Abschluss bekam jede Ortsvorsitzende zur Weitergabe an ihre Vereinsmitglieder Broschüren über Spargelrezepte und Kräutersaucen.

Mit einem Gedicht über eine Herbstfreundschaft beendete Frau Karin Reisig die Herbsttagung.

Herbsttagung_Frau_Lau_u._Frau_Knauer_Custom

Ilse Lau und Carmen Knauer